Willkommen im Cevi Haus Seewil in Vinelz

Saison 2019  

 Liebe Gäste,

Wir heissen euch alle herzlich Willkommen im CVJM/F-Ferienhaus Seewil in der Saison 2019!

Das Offensichtlichste: Nach vielen Jahrzehnten mit kleinen Pflegeaktivitäten wurde es nötig, unseren Wald- und Baumbestand einer gründlichen "Pflege" zu unterziehen. In Absprache mit dem Revierförster und durch ein lokales Forstunternehmen wurde auf unserem Gelände "geholzt". Alte Bäume, die bei Sturm zur Gefahr werden könnten, wurden gefällt, der gesamte Bestand wurde ausgelichtet, damit neue Bäume nachwachsen können, die auch in diese Region gehören. Es sieht im Moment etwas kahl aus. Aber die Natur wird wieder übernehmen!

Auch offensichtlich für Kenner des Seewil-Hauses: Die Fassaden-Renovation ist nun nach 3 Jahres-Etappen ringsum abgeschlossen. Der Wohnteil ist jetzt besser isoliert und die ganze Holz-Fassade neu gemacht.

Blick von oben erwünscht? Letztes Jahr hat ein Gast Drohnenaufnahmen gemacht. Wenn Sie über unser Gelände fliegen wollen: Fotogalerie -> Videos

Was kommt als nächstes?

Im 2019 werden einige Dinge erneuert und saniert, die man von aussen kaum wahrnehmen kann, die aber einfach nötig sind. Eine Ausnahme, also sichtbar, ist die neue Beleuchtung in der Halle, die aufgrund von neuen Sicherheitsvorschriften und nach einer Kontrolle ersetzt werden muss.

Als eines der nächsten grösseren Projekte steht die Erneuerung des Beach-Volleyball-Platzes an. Wann wir das machen können, ist noch offen.

Und zum Schluss noch eine personelle Aenderung: Nach fast 3 Jahrzehnten gibt es einen Wechsel in der Hausverwaltung. Per Saison 2019 wird Philipp Hostettler neu für das Haus Seewil zuständig sein (siehe Kontaktadresse).

Wir wünschen allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt im Seewil!

 Das Hausteam

 

 

Copyright © 2019 CEVI Haus Seewil in Vinelz 

Website created by Job Factory Basel AG