Willkommen im Cevi Haus Seewil in Vinelz

Das Ferienhaus ,Seewil' ist ein umgebautes und für Lager zweckmäßig eingerichtetes ehemaliges Bauernhaus mit besonderer Geschichte.

Einst ,Schattenwil' genannt, zur Elendshütte verkommen und auf Abbruch ausgeschrieben, wurde das alte Bauernhaus im Jahr 1926 vom CVJM Regionalverband Basel erworben und 1927 als Lagerhaus ‚eröffnet’. Seither wurde es laufend renoviert und ausgebaut.

Als Ferien- und Lagerhaus bietet es vielfältige Möglichkeiten für Sport, Spiel und Action, eignet sich aber auch für Zeiten der Ruhe und zum Ausspannen. Das weitläufige Gelände mit direktem Seeanstoss und kleinem Waldstück tragen zur besonderen Atmosphäre bei. Sind Sie interessiert an der weiteren Geschichte des Hauses? Zum 77-jährigen Jubiläum im Jahr 2004 wurde eine Broschüre mit historischen Texten und Bildern herausgegeben, die bestellt werden kann (gratis, solange Vorrat).

Per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.

pdfJubiläumsbroschüre 77 Jahre Seewil1.11 MB

Geschichte des Hauses "Seewil"

Copyright © 2016 CEVI Haus Seewil in Vinelz 

Website created by Job Factory Basel AG